Tourismusprojekte

damit alle profitieren!

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Hotellerie und ich habe Tourismusbetriebswirtschaft mit den Schwerpunkten "Kommunaler Fremdenverkehr" und "Marketing" studiert.

 

Seit über 30 Jahren verfolge ich nun die Entwicklungen in der Hotellerie und im Destinationsmanagement. Insbesondere die Produktentwicklung, das Qualitätsmanagement und die passenden Kommunikationsstrategien liegen mir hier am Herzen.

 

Berufliche Erfahrungen konnte ich bei Bass Hotels & Resorts im zentralen Marketing Europe North/East der Holiday Inn Hotels, dem Verkehrsverein Erlangen und dem Citymanagement Erlangen sammeln. Während meiner Anstellung bei der Congress Centrum Mainz GmbH war ich Mitglied im Arbeitskreis "Mainz Marketing". Von 2016 bis 2020 war ich Geschäftsführer der Ingelheimer Kultur- und Marketing GmbH.

 

Vor diesem Hintergrund übernehme ich Tourismusprojekte nur aus den Bereichen Destinationsmanagement und Hotellerie. Denn hier kenne ich mich aus!